Symptome & Ursachen – vor dem Abtrocknen stell die Dusche ab!

Symptome jeder Art sind die Warnlampen Ihres Körpers oder Ihrer Seele!

Vielleicht kennen Sie schon folgende kleine Geschichte:

Zum Nachdenken: Sie sind mit Ihrem Auto auf der Autobahn unterwegs und plötzlich leuchtet das rote Öllämpchen auf.

Sie halten auf dem nächsten Parkplatz an, holen Ihr Werkzeug und … zertrümmern säuberlich die Warnlampe. Danach fahren Sie unbekümmert weiter.

Nein? Das würden Sie bei Ihrem Auto niemals tun? Es könnte ja Schaden nehmen, wenn nicht die Ursache behoben wird!

Und Sie selbst? Ist Ihnen bewusst, dass die meisten Medikamente nicht die Ursache behandeln sondern nur das Symptom beseitigen? Das dann aber meist wieder kommt – und immer heftiger? Beachten Sie Ihre Warnlampen –  denn wer sonst ist für Ihre Gesundheit verantwortlich? Wir helfen Ihnen bei der Ursachensuche und der Stärkung Ihrer Selbstheilungskräfte.

Ursachen für die Krankheitsentstehung können vielfältigster Art sein – die  wichtigsten Ursachen finden Sie weiter unten!

Häufig erinnern wir uns gar nicht mehr an sie. Deshalb ist es wichtig, die Krankengeschichte chronologisch aufzuschlüsseln. Seit wann genau ist ein Symptom aufgetreten – und was war vorher?

Viele Probleme bauen aufeinander auf – und, ganz salopp gesagt “Wer Läuse hat, hat auch Flöhe!”

Wenn ein zuerst bestehendes Problem nicht ausgeheilt, sondern wie in der Schulmedizin häufig der Fall, nur “eingeheilt” wird (das Symptom wird gedeckelt, das Grundproblem bleibt bestehen), bildet es die Basis für die nächste Erkrankung – und dann gilt es, “Schichten abzutragen”!

Das folgende kleine, keineswegs vollständige Schaubild zeigt, welche Komponenten für unsere Gesundheit wichtig sind bzw. wo im Umkehrschluss Krankheitsursachen liegen können.

Zum Nachdenken: “Er/sie hört nicht auf mich.” sagt die Seele zum Körper. “Lass mich mal machen!” antwortet der Körper der Seele.

Selbstverständlich können Krankheiten auch auf überwiegend körperlicher Basis entstehen – immer dann, wenn die rechte Säule nicht mehr trägt!

Für mehr Infos bitte ganz nach unten scrollen!

Die wichtigsten Ursachen der Krankheitsentstehung – die Reihenfolge ist willkürlich und entspricht NICHT der Wichtigkeit oder Häufigkeit des Vorkommens:

Psychische Konflikte – mehr Infos dazu auch im Blog: https://praxispraevention.de/schreck-lass-nach/

Strukturelle Schäden und Blockaden (z. B. instabile Halswirbelsäule etc.)

Darmprobleme: Leaky Gut, Entzündungen, Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten, Umweltallergien, GAPS™ https://praxispraevention.de/gaps-was-ist-das/

Unzureichende Ernährung: Mangelzustände, die sich auf Körper und Psyche auswirken können

Vergiftungen: Herbizide, Pestizide, Chemikalien, Holzschutzmittel, Antiflammmittel, Schimmelpilze,

Schwermetalle – allen voran Quecksilber aus Amalgamfüllungen, Impfungen, Energiesparbirnen und mehr, viele andere Toxine,

Zusatzstoffe in Lebensmitteln: Geschmacksverstärker, Süßstoffe (z. B. Aspartam – nach Dr. Blaylock ein Nervengift!) etc, Medikamente!!!

Gifte in Kosmetika, Körperpflegeprodukten, Reinigern – und ZAHNPASTA! https://praxispraevention.de/raetsel-was-ist-giftig-wie-blei-arsen-und-taeglich-in-deinem-mund/

Chronische Infektionen, Entzündungen und Störfelder:
Borrelien, Babesien, Mykoplasmen, Mykosen, Viren (z. B. EBV, Borna u. v. m.) etc. etc.,
Narben, chronische Entzündungsherde, wurzelbehandelte oder abgestorbene Zähne, vereiterte oder “vergammelte” Tonsillen, etc. etc.

Akute Entzündungen und Infektionen unter Anwesenheit von Mikroben:
Häufig gehen auch akuten Entzündungen und/oder Infektionen andere Vorerkrankungen bzw. belastende Faktoren voraus – so wissen wir, dass je nach seelischem Konflikt erst in einer “konfliktgelösten Phase” nach Dr. Hamer Krankheitssymptome auftreten – wie z. B. Entzündungen und die vermehrte Anwesenheit von  Mikroben.

Allerdings kann ich dies aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung bisher nicht als die alleinige Ursache für akute Erkrankungen bestätigen. Wir selbst haben noch viele Kinderkrankheiten durchgemacht, die “lehrbuchmäßig nach Ansteckung” verlaufen sind.

Wer von uns kennt nicht die Situation, sich schon mal bei jemand “angesteckt” zu haben, während man zu einem anderen Zeitpunkt ganz “immun” war, egal wie viele Menschen grade am husten und schniefen waren. Oder Du fängst aus heiterem Himmel an zu niesen, obwohl Du mit niemandem zusammen warst, der erkältet war und Dich selbst auch nicht verkühlt hast. Dann überleg mal, ob nicht vorher ein “Stinkekonflikt” oder ein Konflikt, die Nase voll gehabt zu haben, zu Ende gegangen ist…

Nochmal zum Thema Mikroben:

Du kennst sicher die Aussage, dass die Mikrobe nichts ist und das Terrain alles. Dieser Beobachtung ist eigentlich nichts hinzuzufügen, und dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass es Mikroben gibt, die virulenter und leichter übertragbar sind als andere.

Selbstverständlich ist es eine Frage des Terrains, inwieweit die Mikrobe Fuß fassen und Schaden anrichten kann, allerdings kann ich persönlich die Frage nach der Virulenz nicht außer acht lassen.

Besonders spannend wird die Frage dann, wenn wir mit Mikroben konfrontiert sind, die fremd für unseren Organismus sind.

Jeder von uns kennt die schlimmen Geschichten, wie z. B. einheimische Bevölkerungsgruppen in Amerika durch die Masern dezimiert wurden, obwohl die Krankheit für uns nicht besonders gefährlich ist, da unser Immunsystem und/oder das unserer Vorfahren sich schon damit auseinandergesetzt hat.
Oder wer kennt nicht Reisedurchfall oder Parasitenerkrankungen, die man sich leicht in “exotischen” Ländern einfängt.

Wie sieht es also aus mit Erregern, die uns fremd sind, da sie z. B. genmanipuliert oder in Labors gezüchtet wurden?

Wenn unser Organismus damit konfrontiert wird, ist wiederum ein starkes, resilientes Immunsystem und Terrain von größter Bedeutung.
Dennoch ist es natürlich viel schwerer vorherzusagen, wie die Reaktion unseres Körpers auf ein solches Pathogen sein wird, da es in dieser Situation SEHR viele Unbekannte gibt!

Strahlenbelastung: mittlerweile eine der ganz großen Ursachen!

natürliche Strahlung – Geopathien, künstliche Felder: elektromagnetische Felder und Magnetfelder, Hochfrequenzstrahlung: W-Lan, Handy, Handysendemasten, Bluetooth, Schnurlostelefone etc.

Elektrosmog fördert grundsätzlich die Entzündungsneigung durch Calciumeinstrom in die Zellen und weitere Faktoren und gilt heute als eine der großen (Mit)Ursachen für VIELE Erkrankungen, egal ob körperlich oder psychisch.

Viele körperliche Erkrankungen haben einen stark psychischen Hintergrund, viele sogenannte psychische Erkrankungen dagegen haben körperliche Ursachen.

Meist geht beides Hand in Hand!

“Vor dem Abtrocknen stell die Dusche ab!”

Eine der gefährlichsten “Duschen”, der wir heute ausgesetzt sind, ist die permanente Strahlenbelastung durch künstlich hergestellte Wellen.

Wusste man früher schon um die Gefährlichkeit von geopathischen Belastungen (Wasseradern, Verwerfungen etc.), seit vielen Jahren auch um die Schädlichkeit elektromagnetischer Felder durch Stromleitungen, Hochspannungsleitungen, elektrische Geräte usw. so wird dies noch einmal von der ungeahnten Gefahr der modernen drahtlosen Kommunikationsgeräte (Handys, Schnurlostelefone, W-Lan, Bluetooth, Mobilfunksendemasten etc.) in den Schatten gestellt.

Kein Wunder, dass chronische Erkrankungen und Krebs rapide ansteigen, Burn-Out, Depressionen, AD(H)S, Alzheimer, Leukämien etc. etc. etc.

Mehr Infos findest Du hier: https://www.diagnose-funk.org/

Mehr Infos dazu unter https://praxispraevention.de/links/ – bitte dort nach unten scrollen!

Heilung ohne Abstellen dieser Belastungen bleibt ein Wunschtraum!

Wollen Sie wissen, wie stark Ihre Wohn- und Arbeitsräume, vor allem jedoch Ihr Schlafplatz belastet ist? Vereinbaren Sie einen Termin für die Messung vor Ort!

“Dusche abstellen!” Dies gilt auch für die Zufuhr jeglicher unphysiologischer Stoffe, die unserem Körper schaden können, denn es macht wenig Sinn, entgiften zu wollen, so lange die Toxinzufuhr unvermindert weiterläuft.

Zusatzstoffe in der Nahrung, Lebensmittel, die für den einzelnen unverträglich sind, psychischer Stress und vieles mehr macht uns “sauer”, aber auch “giftig”.

Nach dem Motto “Vor dem Abtrocknen die Dusche abschalten!” ist es einfach notwendig, auch die permanente Giftzufuhr, der wir durch ganz normale Haushaltsreiniger und Kosmetika ausgesetzt sind, abzustellen und durch umwelt – und menschenverträgliche Produkten zu ersetzen.

Je kränker und belasteter der Mensch, desto wichtiger und dringender ist die Vermeidung aller belastenden Stoffe.

Hervorragende Produkte ohne schädliche Chemie finden Sie unter folgendem Link:

(z. B. die Thieves-Serie, Shampoo + Spülung, Zahnpasta + Mundwasser, Kosmetik und Make-up, alles für den chemikalienreduzierten Haushalt uvm.)

Rabatte auf Anfrage!