Frühling, Sommer, Sonnenbrand?

Möchtest Du die warme Jahreszeit in vollen Zügen genießen und bist doch hin- und hergerissen, weil Deine empfindlichen Schleimhäute im Frühling auf Pollenschwärme und Deine winterblasse Haut auf zu viel Sonneneinstrahlung reagiert?

Du hast es satt, Dich ständig mit Chemie zu „dopen“ und hast auch schon mal Kritisches über herkömmliche Sonnenschutzmittel gelesen – und jetzt weißt Du gar nicht mehr so recht, was Du eigentlich tun sollst!

Du weißt auch, dass die kitzelnden Pollen zur Natur dazugehören, ebenso wie Hausstaubmilben und Schimmelsporen (wobei wir letztere ganz sicher NICHT im Haus haben wollen) und unser Körper damit ganz gut zurechtkommen sollte.

 

Warum also schafft er es also nicht?

 

Die Ursachen sind vielfältig und fast immer finden sich Ursachen wie Umweltgifte, ein gestörter Darm, Lebensmittelunverträglichkeiten (verzichte mal auf Milch aus dem Supermarkt und glutenhaltige Lebensmittel – und bitte, NICHT durch das Gelatsche aus dem Gluten-frei-Regal ersetzen!), aber auch alte psychische Stressmomente, die angeschaut und aufgelöst werden wollen.

 

Wenn Du den Frühling entspannter genießen willst, empfehle ich Dir,  zur Pflege Deiner Haut und Schleimhäute Young Living Lavendelöl bzw. Lavendelöl + (plus – zur Aromatisierung von Speisen und inneren Einnahme) mit einem Ultraschall-Diffusor zu vernebeln, aus den Händen zu inhalieren, im Gesicht aufzutragen (bitte weit genug von den Augen wegbleiben) und natürlich auch in ein Getränk oder direkt auf die Zunge zu geben.

Ich selbst mag zwar den Geschmack nicht sonderlich, liebe aber die entspannende und wohltuende Wirkung in vielen Situationen.

 

Dann ist da noch die Sonne und Du weißt, dass Sonne für alles Leben wichtig ist. Du hast auch gelesen, dass Du Dich unbedingt mit einem Sonnenschutzmittel eincremen sollst, denn die Sonne ist ja sooo gefährlich…

 

Nun, selbstverständlich empfehle auch ich Dir nicht, Dir einen Sonnenbrand zuzulegen, aber die Verwendung herkömmlicher Sonnenschutzmittel mit Nanopartikeln und chemischen Lichtschutzfiltern dürfte das Gefährlichste am Sonnen sein!

 

Landen diese Stoffe dann im Wasser, können sie selbst Meereslebewesen übel zusetzen, wie man z. B. an Korallenriffen beobachten kann.

 

Wie sich mittlerweile ebenfalls herumgesprochen hat, sind chemische Sonnenschutzmittel teilweise sehr schädlich und werden sogar mit der verstärkten Entstehung von Hautkrebs in Verbindung gebracht!

 

Vor dem Sonnen sollte gar keine Chemie aufgetragen werden – Moment:

Chemie gehört NIE auf die Haut! Und vor dem Sonnen erst recht nicht!

 

(Ein weiterer Umweltaspekt:

Viele herkömmliche Hautpflegeprodukte etc. enthalten nebst den unterschiedlichsten Giften Erdöl und wenn ein Tropfen unraffiniertes Erdöl  ca. 5000 Liter Wasser vernichtet, kommt der Gebrauch von Körperpflegeprodukten auf dieser Basis täglich einem bzw. mehreren Tankerunglücken in unseren Klärwerken gleich!!!)

 

Was also kannst Du tun?

 

Grundsätzlich ist es immer wichtig, die Haut von innen mit wertvollen Nährstoffen zu schützen,

z. B. mit dem Super-Food-Saft NingXiaRed und den Multi-Greens-Kapseln – mehr Infos darüber fordere bitte bei mir an unter dpfb@gmx.de

 

Zum Schutz von außen gibt es wunderbare Möglichkeiten, Dir herrliche Sonnenschutzcremes selbst herzustellen – Du benötigst dafür hochwertige fette Öle, die Seedlings Baby Windelcreme von Young Living und ein paar ätherische Öle, ebenfalls von Young Living, die eine wunderbar hautpflegende und -verjüngende Wirkung haben.

 

Möchtest Du wissen, wie´s geht? Hier kannst Du gleich duftende Rezepte herunterladen:

 

 

Downloads

 

 

Ich wünsche Dir eine „dufte“ warme Jahreszeit – genieße sie, lass öfter mal die Seele baumeln, tanke auf und genieße das wohlige und wunderbar gepflegte Gefühl mit den kraftvollen und wohltuenden Essenzen aus Gottes Garten!

 

PS: Zum Erstellen Deines Young Living Bestellkontos (mit rabattierten Preisen) kontaktiere mich bitte – sollte ich nicht erreichbar sein, klicke hier/click here to create your own Young Living account (great discounts available!)