Fit und gut drauf – für einen starken Herbst und Winter!

Herbst und Winter kommen…

und nun hast Du es in der Hand, Dein gesundes Immunsystem und Wohlbefinden tatkräftig zu unterstützen.

Dieser Artikel enthält Werbung.

Wichtig für eine robuste Gesundheit sind…
  • die Vermeidung von Giften und die Unterstützung eines gesunden Mikrobioms – d. h. der vielen Billionen Bakterien, die in und auf uns Leben – die meisten davon im Darm,
  • guter, erholsamer Schlaf und wirkungsvolle Möglichkeiten, Stress zu vermeiden oder zu reduzieren,
  • die Vermeidung von Elektrosmog,
  • die Versorgung mit wichtigen, hoch bioverfügbaren Nährstoffen aus der Natur (KEINE Nahrungsergänzungen mit künstlichen Vitaminen!)

Bekanntlich befinden sich ca. 80% unseres Immunsystems im Darm. Dieser reicht  vom Mund bis zum Anus  und kann leicht aus der Balance gebracht werden, wenn wir uns überwiegend von industriell verarbeiteten oder mikrowellengeschädigten Lebensmitteln – „Magenfüllern“ ist häufig der zutreffendere Ausdruck – ernähren.

 

So leidet einerseits die Darmschleimhaut und andererseits ist die Nährstoffzufuhr für ein gutes Funktionieren unseres Körpers und der Psyche nicht ausreichend.

 

Konservierungsstoffe, Antibiotika und andere Medikamente, aber auch die chemisch-giftigen Inhaltsstoffe vieler Zahnpasten und Mundwässer vernichten ein gesundes Milieu – und das zum Teil schon in Mund und Rachen – und stören so die natürliche Abwehr des Körpers an entscheidenden Stellen.

 

Da über unsere Mundschleimhäute Gifte extrem schnell aufgenommen werden, kannst Du Deine herkömmliche Zahnpasta gar nicht so schnell ausspucken, wie sie aufgenommen wird.

Die darin enthaltenen Nervengifte (z. B. Fluoride) und Schaumbildner schädigen nicht nur Gehirn und Schilddrüse, sondern tragen auch zu schnelleren Alterungsprozessen bei.

Ganz besonders gefährlich ist dies für Kinder, die zum Teil die Ausspuckerei noch gar nicht so richtig beherrschen.

 

Neben einer „artgerechten“ Ernährung – interessanterweise wissen Zoologen besser, was die einzelnen Tierarten gesund hält, als die meisten Ärzte, was uns Menschen gut tut – kommt uns auch ein geordnetes Leben (Schlaf- Wachrhythmus) mit nicht zu hohem Stresspegel sehr zugute.

 

Mehr über Ernährung findest Du unter diesem Link: https://www.westonaprice.org/de/health-topics/principles-healthy-diets-german-translation/

Im Folgenden findest Du ein paar praktische Tipps, die Dich Herbst und Winter gestärkt und entspannt genießen lassen können – zu allen Themen kannst Du bei mir detaillierte Infos anfordern:
  1. Verzicht auf Chemie im Haushalt:
    E
    rsetze Deine vielen Reiniger durch DEN Thieves Haushaltsreiniger (Konzentrat):
    Das spart Zeit und Geld und reinigt mit der Kraft starker ätherischer Öle. Deine Familie inklusive der Haustiere wird es Dir danken! 
  2. Ersetze Deine herkömmliche Zahnpasta und Mundwasser durch die von Young Living:Thieves Zahnpasta in 2 verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie einer für Kinder und das Thieves Mundwasser sind hervorragend für den gesamten Mundraum.
    Die starke Reinigungswirkung ist dennoch mild und schon die Kleinsten profitieren davon. 
  3. Schalte nachts alle Elektrogeräte im Schlafzimmer aus, das Handy und alle Schnurlosgeräte etc. immer in den Flugmodus schalten, WLAN ausschalten und NICHT am Körper verwenden!DECT-Telefone durch Kabeltelefone ersetzen, vorhandene DECT-Telefone nur im ECO-DECT Standard betreiben und nicht länger als 2 Minuten damit telefonieren;
    Handys etc. nicht in der Nähe des Bettes laden – am besten nachts die Sicherung im Schlafzimmer rausmachen!
  4. Schaffe ein gesundes und angenehmes Raumklima mithilfe eines Ultraschalldiffusors und ätherischen Ölen in authentischer Seed-to-Seal-Qualität von Young Living – hier beziehbar:https://www.myyl.com/cleverproducts

 

Die ätherischen Öle in authentischer Seed-to-Seal-Qualität haben vielfältige Wirkungen und können Dir helfen, Deine Lebensqualität schlagartig und ganz einfach enorm zu verbessern.

Sind sind weit mehr als „nur“ herrliche Düfte, sondern entfalten ihre wohltuende Wirkung auf allen Ebenen.

So können sie z. B.

  • die Luft reinigen  (z. B. Thieves, Purification, Zitrone, Citrus Fresh etc.)
  • entspannend, aufmunternd und balancierend auf´s Gemüt wirken (z. B. Lavendel, Weihrauch, Orange, Citrus Fresh, Christmas Spirit, Joy, etc. etc.)
  • konzentrationsfördernd sein (z. B. Zitrone, Brain Power, Clarity, Citrus Fresh, Pfefferminze etc.)
  • den gesunden Schlaf unterstützen – erholsamer Schlaf ist ebenfalls GANZ wichtig für ein starkes Immunsystem
    (z. B. Lavendel, Zedernholz, Rutavala, Tranquil, Gentle Baby, Harmony, Peace & Calming, Stress Away, Baldrian, Sandelholz, Dream Catcher etc.)
  • die Atemwege pflegen und Dich tief durchatmen lassen (z. B. C. – auch super im Saunaaufguss; Raven, Pfefferminze, Thieves etc.)
  • …und sooo vieles mehr!
  • GANZ besonders lecker sind die plus + – Öle, die Du zum Aromatisieren von Speisen und Getränken verwenden kannst.
  • Verzichte auf künstliche Aromastoffe und Düfte, die ebenfalls nichts anderes sind als giftig-synthetische Chemie!
  • Selbst zum Einnehmen sind die plus-Öle perfekt geeignet! Gern kannst Du bei mir Rezepte und Anwendungsmöglichkeiten dazu anfordern!
  • Es gibt nichts im Leben, was Du nicht mit diesen wunderbaren Substanzen aus Gottes Garten wirkungsvoll unterstützen kannst!
  • Schon Kinder lieben herrliche Düfte und es gibt keine Altersstufe, die nicht davon profitieren kann (bitte Anwendungs- und Sicherheitshinweise beachten – diese kannst Du gern bei mir anfordern!).
  • Wenn Du Ihnen morgens schon beim Aufstehen die Fußsohlen mit wunderbaren Ölen einreibst und liebevoll massierst, werden sie den ganzen Tag davon profitieren! Und abends vorm Schlafengehen hilft es beim Relaxen und für einen entspannten Tagesausklang!

Natürlich kannst Du die oben genannten ätherischen Öle auch noch sehr viel umfassender einsetzen – eine sehr beliebte Methode ist das Auftragen auf die Fußsohlen und Einmassieren in die Reflexzonen.

 

Selbstverständlich können die Öle auch für Massagen und Einreibungen verwendet werden und wohlriechend-aromatische Bäder sind gerade in der kalten Jahreszeit ein besonderer Genuss.

Als Badezusatz werden die Öle mit Salz, Sahne oder einem anderen Emulgator gemischt, bevor man sie dem Badewasser zufügt.

 

Als Zusatz ins Trinkwasser kannst Du mit Zitrone + und Pfefferminze + (natürlich auch Orange + und Tangerine + etc.) nicht nur wunderbare Aromen genießen, sondern auch Stoffwechsel und Entgiftung erfrischen!

 

  1. Eine gute Nährstoffversorgung kannst Du mit dem hoch-antioxidativen und sehr wohlschmeckenden NingXia Red Saft von Young Living sicherstellen – schon Kleinkinder profitieren davon und alle meine Enkel lieben ihn!

Aus Super-Früchten hergestellt und ätherischen Ölen angereichert ist er eine Bereicherung für jede Ernährungsform und eine wahre Wirkstoffbombe! Mehr Infos gern auf Anfrage!

 

Und last not least sind natürlich auch die starken Mischungen in Kapselform sehr wohltuend für die Wechselfälle des Lebens:

  • Die Inner Defense-Softgels enthalten kraftvolle ätherische Öle, u. a. Oregano, Thymian und Thieves®. Inner Defense wurde speziell dafür entwickelt, das Wohlbefinden zu unterstützen.
  • Es stärkt das Immunsystem, schützt das Bioterrain und kräftigt die körpereigene Abwehr.
    Es ist reich an Thymol, Carvacrol, and Eugenol für die Unterstützung der Immunabwehr.
  • Die Longevity™ Kapseln bestehen aus einer kraftvoll wirksamen, von uns geschützten Mischung aus fettlöslichen Antioxidantien.Diese Mischung für Langlebigkeit wird für die tägliche Einnahme empfohlen, um Körpersysteme vor den negativen Auswirkungen des Alterns, der Ernährung und diverser Umwelteinflüsse zu schützen.Longevity enthält auch Nelkenöl, die stärkste natürliche antioxidative Substanz.
  • Digest + Cleanse Kps. fördern die Verdauung. Stress, übermäßiges Essen und Giftstoffe können verursachen, dass das Verdauungssystem und die Entgiftung des Körpers beeinträchtigt ist.
  • Digest + Cleanse können den Darm beruhigen und die Verdauung unterstützen. Digest + Cleanse ist aus lang erprobten und getesteten ätherischen Ölen zusammengesetzt.
    Die Precision Delivery Softgels werden im Darm freigesetzt. Sie unterstützen so eine optimale Aufnahme und und vermeiden unangenehmen Nachgeschmack.
  • Nicht nur Deine Darmflora profitiert von Life-9, den starken Darmbakterien (Du weißt schon, wie wichtig der Darm für Dein Immunsystem ist), sondern Du kannst auch z. B. leckeren Jogurt damit herstellen: 1 Liter Bio-H-Milch oder Kokosmilch und der Inhalt von 3 Kapseln Life-9 in einem Jogurtbereiter angesetzt, wird zu einem sehr leckeren und hochwirksamen Jogurt – guten Appetit!

Ich wünsche Dir einen wunderbaren farbenfrohen Herbst und knackig-sonnigen Winter –

falls es draußen nicht immer so aussehen sollte, hol Dir die Sonne einfach mit einer Mischung aus YL Citrus Fresh und YL Christmas Spirit im Diffusor zu Dir nach Hause!

https://www.myyl.com/cleverproducts

 

Enjoy!

 

PS: Hier findest Du noch mehr Infos zu den oben  genannten Themen – 

https://praxispraevention.de/schenkenleichtgemacht-2/